Mighty Plus im Test

Tech. Spezifikationen

Heizmethode
Regulierbare Temperatur
Max. Temperatur in C°
Aufheizzeit in Sekunden
Direkte Inhalation
Digitale Anzeige
Akku Leistung in mAh
Bewertung:
4.2/5

Unsere Bewertung

Dampfqualität 100%
Geschmack 90%
Akkulaufzeit 90%
Aufheizzeit 70%

Inhaltsverzeichnis

Der Mighty Plus ist ein tragbarer Vaporizer, der für die Verwendung von Cannabis-Blüten konzipiert wurde. Er wurde von der deutschen Marke Storz & Bickel hergestellt, die auch für ihre anderen beliebten Vaporizer wie den Volcano und den Crafty bekannt ist. Der Mighty Plus zeichnet sich durch seine hohe Qualität und Leistung aus und wird von vielen Nutzern als einer der besten tragbaren Vaporizer auf dem Markt angesehen. Er verfügt über ein digitales Display, auf dem die Temperatur präzise eingestellt werden kann, und eine lange Akkulaufzeit, die für unterwegs sehr praktisch ist. Der Mighty Plus ist auch für seine robuste Bauweise und Langlebigkeit bekannt.

Größe, Handlichkeit, Optik und Äußeres

Der Mighty Plus hat eine Größe von etwa 14 x 8 x 3 cm und ist damit deutlich größer als viele andere tragbare Vaporizer. Trotz seiner Größe ist er jedoch noch immer handlich und lässt sich leicht transportieren. Das Äußere des Mighty Plus ist robust und hochwertig, mit einem Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff und einem digitalen Display. Er wirkt insgesamt sehr modern und edel. In Bezug auf die Optik gibt es zwei Farboptionen: Schwarz und Grau. Beide sind dezent und passen zu verschiedenen Anlässen. Insgesamt bietet der Mighty Plus eine hervorragende Kombination aus Größe, Handlichkeit, Optik und Äußerem.

 

Kräuterkammer & Befüllung

Die Kräuterkammer des Mighty Plus ist relativ groß und bietet genug Platz für eine ausreichende Menge an Cannabis-Blüten. Sie ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und lässt sich leicht öffnen und schließen. Es gibt auch einen integrierten Siebträger, der dafür sorgt, dass die Kräuter gleichmäßig erhitzt werden und man eine möglichst effektive Ausbeute erhält.

Die Befüllung der Kräuterkammer ist denkbar einfach. Man öffnet einfach die Kammer, füllt die gewünschte Menge an Cannabis-Blüten hinein und schließt die Kammer wieder. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Kräuter nicht zu fest angepackt sind, um eine gleichmäßige Erhitzung zu gewährleisten. Wenn man die Kammer richtig befüllt hat, sollte man eine gute Ausbeute an Dampf erhalten

Technik

Der Mighty Plus ist mit einem hochmodernen Heizsystem ausgestattet, das für eine gleichmäßige Erhitzung der Kräuter sorgt. Das Gerät verfügt über ein digitales Display, auf dem die Temperatur präzise eingestellt werden kann. Die Temperaturen liegen im Bereich von 40°C bis 210°C und bieten somit eine große Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten.

Eines der besonderen Merkmale des Mighty Plus ist seine Heat-Up-Zeit, die nur wenige Sekunden beträgt. Das bedeutet, dass man das Gerät schnell und einfach einsatzbereit machen kann. Es gibt auch eine Auto-Shut-Off-Funktion, die das Gerät nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet, um Energie zu sparen.

Der Mighty Plus wird über einen Lithium-Ionen-Akku betrieben, der eine lange Laufzeit hat und schnell wieder aufgeladen werden kann. Das Gerät verfügt auch über eine Vibrationsfunktion, die den Nutzer darüber informiert, wenn es einsatzbereit ist oder wenn die Batterie schwach wird. Alles in allem bietet der Mighty Plus eine hervorragende Technik, die für eine effektive und komfortable Nutzung sorgt.

Akku & Akkulaufzeit

Der Mighty Plus wird von einem Lithium-Ionen-Akku betrieben, der für eine lange Laufzeit sorgt. Im Durchschnitt hält der Akku etwa eine Stunde, was für den Einsatz unterwegs ausreichend ist. Der Akku lässt sich schnell und einfach über das mitgelieferte Netzteil aufladen. Es gibt auch eine LED-Anzeige, die den Ladezustand des Akkus anzeigt. Wenn der Akku schwach wird, wird der Nutzer durch eine Vibrationsfunktion darüber informiert.

Eines der besonderen Merkmale des Mighty Plus ist seine Heat-Up-Zeit, die nur wenige Sekunden beträgt. Das bedeutet, dass man das Gerät schnell und einfach einsatzbereit machen kann, ohne lange warten zu müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern schont auch den Akku. Alles in allem bietet der Mighty Plus einen zuverlässigen und langlebigen Akku, der für eine komfortable Nutzung unterwegs sorgt.

Der Vaporizer wird vom deutschen Unternehmen Storz & Bickel hergestellt, von dem auch der Tisch Vaporizer Plenty, ein sogenannter Plug-In-Vaporizer, und der allseits bekannte Volcano, ein sogenannter Tisch-Vaporizer, stammen.

Der Mighty bietet im Vergleich zu allen anderen mir bekannten tragbaren Vaporizern, die ich bisher ausprobiert habe, die beste Akkulaufzeit. Ich habe dem Mighty eine Top-Bewertung von 92,5% gegeben, womit er im Moment auf Platz 2 von den mehr als 100 tragbaren Verdampfern, die ich bisher ausprobiert habe, fällt.

Nutzung & Handling

Der Mighty Plus ist ein tragbarer Vaporizer, der für die Verwendung von Cannabis-Blüten konzipiert wurde. Er ist sehr einfach in der Nutzung und bietet viele komfortable Funktionen, die das Dampferlebnis verbessern.

Um den Mighty Plus zu benutzen, folgt man einfach diesen Schritten:

  1. Lade den Akku des Mighty Plus vollständig auf, bevor du das Gerät zum ersten Mal verwendest.

  2. Öffne die Kräuterkammer und fülle sie mit der gewünschten Menge an Cannabis-Blüten. Achte darauf, dass die Blüten nicht zu fest angepackt sind, um eine gleichmäßige Erhitzung zu gewährleisten.

  3. Schließe die Kräuterkammer und stelle die gewünschte Temperatur auf dem digitalen Display ein. Die Temperaturen liegen im Bereich von 40°C bis 210°C und bieten somit eine große Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten.

  4. Warte ein paar Sekunden, bis das Gerät einsatzbereit ist. Du wirst durch eine Vibrationsfunktion informiert, wenn das Gerät einsatzbereit ist.

  5. Beginne nun, den Dampf durch den Mundstück zu inhalieren. Du kannst den Dampf so lange inhalieren, bis der Ballon vollständig gefüllt ist, oder du kannst den Dampf direkt aus dem Gerät inhalieren.

Während der Nutzung des Mighty Plus solltest du auf ein paar Dinge achten: Stelle sicher, dass der Akku ausreichend geladen ist und vermeide es, das Gerät fallen zu lassen oder es anderweitig zu beschädigen. Auch solltest du darauf achten, dass die Kräuterkammer nicht zu fest angepackt ist, um eine gleichmäßige Erhitzung zu gewährleisten.

Insgesamt ist der Mighty Plus ein sehr benutzerfreundliches Gerät, das viele komfortable Funktionen bietet. Mit seiner Heat-Up-Zeit von nur wenigen Sekunden und seiner Auto-Shut-Off-Funktion ist es sehr einfach zu bedienen und bietet ein angenehmes Dampferlebnis.

Der Vaporizer wird vom deutschen Unternehmen Storz & Bickel hergestellt, von dem auch der Tisch Vaporizer Plenty, ein sogenannter Plug-In-Vaporizer, und der allseits bekannte Volcano, ein sogenannter Tisch-Vaporizer, stammen.

Der Mighty bietet im Vergleich zu allen anderen mir bekannten tragbaren Vaporizern, die ich bisher ausprobiert habe, die beste Akkulaufzeit. Ich habe dem Mighty eine Top-Bewertung von 92,5% gegeben, womit er im Moment auf Platz 2 von den mehr als 100 tragbaren Verdampfern, die ich bisher ausprobiert habe, fällt.

Fazit

Insgesamt kann man sagen, dass der Mighty Plus ein hervorragender tragbarer Vaporizer ist, der für die Verwendung von Cannabis-Blüten konzipiert wurde. Er bietet eine hohe Qualität und Leistung und wird von vielen Nutzern als einer der besten tragbaren Vaporizer auf dem Markt angesehen.

Eines der besonderen Merkmale des Mighty Plus ist seine Heat-Up-Zeit von nur wenigen Sekunden, die für eine schnelle Einsatzbereitschaft sorgt. Das Gerät verfügt auch über eine präzise Temperatureinstellung und eine robuste und langlebige Bauweise. Der Akku ist zuverlässig und langlebig und lässt sich schnell wieder aufladen.

Die Nutzung des Mighty Plus ist denkbar einfach und das Gerät bietet viele komfortable Funktionen, die das Dampferlebnis verbessern. Es gibt auch eine Vibrationsfunktion, die den Nutzer darüber informiert, wenn das Gerät einsatzbereit ist oder wenn der Akku schwach wird.

Ein Nachteil des Mighty Plus ist sein Preis, der im Vergleich zu anderen Vaporizern eher hoch ist. Allerdings bietet das Gerät auch viele hochwertige Funktionen und scheint für viele Nutzer den höheren Preis wert zu sein.